SUSTAINABLE WOODEN COFFEE CAPSULES FOR NESPRESSO®* MACHINES

What makes the rezemo coffee capsules unique?

Our sustainable coffee capsules

 


What exactly are sustainable coffee capsules?

In our Blog you will find exciting articles on topics such as recycling and disposal of coffee capsules , but also compostable or biodegradable coffee capsules.

Actions & News

press comments

"A biodegradable coffee capsule made of wood, in which only naturally renewable raw materials are used. With an estimated 62 billion coffee capsules consumed per year, (...) this can be called a stroke of genius. And as an example of good old Swabian ingenuity.

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

"Where would we be without our morning coffee? One thing above all: bad-tempered. Fortunately, Julian and Stefan from the Stuttgart start-up rezemo not only put us in a good mood, but also a clear conscience."

Insider tip Stuttgart (16.12.2018)

"The two founders Julian Reitze and Stefan Zender developed the first fully compostable coffee capsule made from renewable raw materials - on Tuesday evening they presented their invention on the TV show "The Lion's Den". A complete success."

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

"Where would we be without our morning coffee? One thing above all: bad-tempered. Fortunately, Julian and Stefan from the Stuttgart start-up rezemo not only put us in a good mood, but also a clear conscience."

Insider tip Stuttgart (16.12.2018)

"The two founders Julian Reitze and Stefan Zender developed the first fully compostable coffee capsule made from renewable raw materials - on Tuesday evening they presented their invention on the TV show "The Lion's Den". A complete success."

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

"Good ideas and resolutions have many. Only a few are able to implement them with determination and courage. A successful example are the rezemo young entrepreneurs Julian Reitze and Stefan Zender."

today (02.2020)

"The two founders Julian Reitze and Stefan Zender developed the first fully compostable coffee capsule made from renewable raw materials - on Tuesday evening they presented their invention on the TV show "The Lion's Den". A complete success."

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

"Good ideas and resolutions have many. Only a few are able to implement them with determination and courage. A successful example are the rezemo young entrepreneurs Julian Reitze and Stefan Zender."

today (02.2020)

"The two young founders have succeeded in doing something in their former home that even large companies have failed to do in recent years: a biodegradable coffee capsule made of wood in which only naturally renewable raw materials are used.

City child Stuttgart (06.05.2019)

"Good ideas and resolutions have many. Only a few are able to implement them with determination and courage. A successful example are the rezemo young entrepreneurs Julian Reitze and Stefan Zender."

today (02.2020)

"The two young founders have succeeded in doing something in their former home that even large companies have failed to do in recent years: a biodegradable coffee capsule made of wood in which only naturally renewable raw materials are used.

City child Stuttgart (06.05.2019)

"A business idea with growth potential. Because capsule consumption in Germany is growing rapidly."

Southwest Press (23.05.2018)

"The two young founders have succeeded in doing something in their former home that even large companies have failed to do in recent years: a biodegradable coffee capsule made of wood in which only naturally renewable raw materials are used.

City child Stuttgart (06.05.2019)

"A business idea with growth potential. Because capsule consumption in Germany is growing rapidly."

Southwest Press (23.05.2018)

"A biodegradable coffee capsule made of wood, in which only naturally renewable raw materials are used. With an estimated 62 billion coffee capsules consumed per year, (...) this can be called a stroke of genius. And as an example of good old Swabian ingenuity.

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

"A business idea with growth potential. Because capsule consumption in Germany is growing rapidly."

Southwest Press (23.05.2018)

"A biodegradable coffee capsule made of wood, in which only naturally renewable raw materials are used. With an estimated 62 billion coffee capsules consumed per year, (...) this can be called a stroke of genius. And as an example of good old Swabian ingenuity.

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

"Where would we be without our morning coffee? One thing above all: bad-tempered. Fortunately, Julian and Stefan from the Stuttgart start-up rezemo not only put us in a good mood, but also a clear conscience."

Insider tip Stuttgart (16.12.2018)

DIE NACHHALTIGEN REZEMO KAFFEEKAPSELN AUS HOLZ FÜR NESPRESSO®*-MASCHINEN

Was macht die rezemo Kaffeekapseln einzigartig?

Unsere nachhaltigen Kaffeekapseln

Aktionen & News

pressestimmen

„Eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel aus Holz, in der nur natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Bei schätzungsweise 62 Milliarden verbrauchten Kaffeekapseln pro Jahr, (…) darf man das durchaus als Geniestreich bezeichnen. Und als Exempel des guten alten schwäbischen Tüftlergeists.“

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

„Was wären wir nur ohne unseren morgentlichen Kaffee? Vor allem eins: schlecht gelaunt. Zum Glück sorgen Julian und Stefan vom Stuttgarter Start-up rezemo nicht nur für gute Laune, sondern auch für ein gutes Gewissen.“

Geheimtipp Stuttgart (16.12.2018)

„Die zwei Gründer Julian Reitze und Stefan Zender entwickelten die erste vollständig kompostierbare Kaffeekapsel aus nachwachsenden Rohstoffen – am Dienstagabend stellten sie ihre Erfindung in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ vor. Ein voller Erfolg.“

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

„Was wären wir nur ohne unseren morgentlichen Kaffee? Vor allem eins: schlecht gelaunt. Zum Glück sorgen Julian und Stefan vom Stuttgarter Start-up rezemo nicht nur für gute Laune, sondern auch für ein gutes Gewissen.“

Geheimtipp Stuttgart (16.12.2018)

„Die zwei Gründer Julian Reitze und Stefan Zender entwickelten die erste vollständig kompostierbare Kaffeekapsel aus nachwachsenden Rohstoffen – am Dienstagabend stellten sie ihre Erfindung in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ vor. Ein voller Erfolg.“

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

„Gute Ideen und Vorsätze haben viele. Diese zielstrebig und mutig umzusetzen, schaffen nur wenige. Ein erfolgreiches Beispiel sind die rezemo Jungunternehmer Julian Reitze und Stefan Zender.“

today (02.2020)

„Die zwei Gründer Julian Reitze und Stefan Zender entwickelten die erste vollständig kompostierbare Kaffeekapsel aus nachwachsenden Rohstoffen – am Dienstagabend stellten sie ihre Erfindung in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ vor. Ein voller Erfolg.“

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

„Gute Ideen und Vorsätze haben viele. Diese zielstrebig und mutig umzusetzen, schaffen nur wenige. Ein erfolgreiches Beispiel sind die rezemo Jungunternehmer Julian Reitze und Stefan Zender.“

today (02.2020)

„Den beiden jungen Gründern ist in ihrer ehemaligen Wohnung etwas geglückt, woran in den letzten Jahren selbst große Unternehmen scheiterten: Eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel aus Holz, in der nur natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden.“

Stadtkind Stuttgart (06.05.2019)

„Gute Ideen und Vorsätze haben viele. Diese zielstrebig und mutig umzusetzen, schaffen nur wenige. Ein erfolgreiches Beispiel sind die rezemo Jungunternehmer Julian Reitze und Stefan Zender.“

today (02.2020)

„Den beiden jungen Gründern ist in ihrer ehemaligen Wohnung etwas geglückt, woran in den letzten Jahren selbst große Unternehmen scheiterten: Eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel aus Holz, in der nur natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden.“

Stadtkind Stuttgart (06.05.2019)

„Eine Geschäftsidee mit Wachstumspotential. Denn der Kapselverbrauch in Deutschland wächst rasant.“

Südwest Presse (23.05.2018)

„Den beiden jungen Gründern ist in ihrer ehemaligen Wohnung etwas geglückt, woran in den letzten Jahren selbst große Unternehmen scheiterten: Eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel aus Holz, in der nur natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden.“

Stadtkind Stuttgart (06.05.2019)

„Eine Geschäftsidee mit Wachstumspotential. Denn der Kapselverbrauch in Deutschland wächst rasant.“

Südwest Presse (23.05.2018)

„Eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel aus Holz, in der nur natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Bei schätzungsweise 62 Milliarden verbrauchten Kaffeekapseln pro Jahr, (…) darf man das durchaus als Geniestreich bezeichnen. Und als Exempel des guten alten schwäbischen Tüftlergeists.“

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

„Eine Geschäftsidee mit Wachstumspotential. Denn der Kapselverbrauch in Deutschland wächst rasant.“

Südwest Presse (23.05.2018)

„Eine biologisch abbaubare Kaffeekapsel aus Holz, in der nur natürlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Bei schätzungsweise 62 Milliarden verbrauchten Kaffeekapseln pro Jahr, (…) darf man das durchaus als Geniestreich bezeichnen. Und als Exempel des guten alten schwäbischen Tüftlergeists.“

Stuttgarter Zeitung (10.09.2019)

„Was wären wir nur ohne unseren morgentlichen Kaffee? Vor allem eins: schlecht gelaunt. Zum Glück sorgen Julian und Stefan vom Stuttgarter Start-up rezemo nicht nur für gute Laune, sondern auch für ein gutes Gewissen.“

Geheimtipp Stuttgart (16.12.2018)