Endlich ist sie da – dunkel und intensiv: unsere Espresso Edition 4. Nach zahlreichen Kaffee-Tastings, Optimierungen der Bohnenmischung und Versuchen mit unterschiedlichsten Vermahlungen steht unsere neue Sorte endlich in unserem Online-Shop bereit. Was unseren neuen Espresso auszeichnet erklären wir Euch in diesem Blogbeitrag.

Hier geht's direkt zur Edition 4

Warum das Feedback unserer Kunden und Partner für uns bei rezemo so wichtig ist.

Die wertvollste Kritik für uns bei rezemo ist die unserer Kunden und Partner – das war seit jeher unser Vorsatz. Das hat uns bereits dabei geholfen, unsere Kaffeekapsel nach ihrer erstmaligen Einführung nochmals zu optimieren und so die Wünsche und Anliegen unserer Kunden in den Entstehungsprozess unserer nachhaltigen Kaffeekapsel mit einzubinden. Damit war ein erster wertvoller Schritt getan und wir konnten uns mit der Kaffeeauswahl für unsere Kaffeekapseln aus Holz beschäftigen. Auch hierzu haben uns wieder zahlreiche Rückmeldungen unserer Kunden und Partner erreicht. Daraus hat sich gezeigt: Kaffee ist Geschmackssache – und Geschmack ist bekanntlich sehr individuell.

Wie wir unsere neue Edition 4 entwickelt haben.

Um nun auch dieses Feedback zu nutzen, haben wir uns entschlossen eine größere Sortenvielfalt zu schaffen. Indem wir die unterschiedlichen Geschmackspräferenzen unserer Kunden einbeziehen, wollen wir zukünftig noch mehr Kapseltrinker zu nachhaltigen Kaffeegenießern machen. Unser Espresso Edition 1 ist mit seiner Intensität 4 von 5 schon relativ kräftig und ist damit für viele unserer Kunden bereits ihre Lieblings-rezemo-Sorte. Mit unserer neuen Edition 4 möchten wir nun zeigen, was die Intensitätsstufe 5 für uns bei rezemo auszeichnet und damit noch eine Variante für die „am-liebsten-stark-und-schwarz-Trinker“ unter uns anbieten. Gleichzeitig testen wir unsere Kaffees auch immer in unterschiedlichen Varianten: neben Espresso, Ristretto und Kaffee auch als Cappuccino und Latte Macchiato sowie mit Milchalternativen, wie Hafer- oder Mandeldrink. Das Ergebnis daraus ist unser neuer Bio-Espresso Edition 4.

Was unsere neue Edition 4 besonders macht.

Unser neuer Bio-Espresso besteht aus 90% Bio-Arabicabohnen aus den Hochlagen Perus, Honduras und Äthiopiens sowie aus 10% Bio-Robustabohnen aus Indien. Alle für diese Edition verwendeten Kaffees stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden ausschließlich mit hoher Sorgfalt von Hand geerntet. Die Arabicakaffees kommen aus Höhenlagen zwischen 1.200 und 1.850 Metern und werden nass aufbereitet („washed“). Die Robustabohnen kommen aus der Region Kerala in Indien, die auf 500 bis 1.000 Metern liegt und werden trocken aufbereitet („natural“). Zusammen erzeugt diese Mischung unserer Edition 4 ein intensives und vollmundiges Geschmacksbild von dunkler Schokolade und Anklängen einer süßen Fruchtnote. Eine samtige Crema auf dunkler Farbe und der kräftig würzige Geruch unterstreichen den kraftvollen Charakter dieses Espressos. Sie sorgen außerdem für ein langanhaltendes Geschmackserlebnis. Mit seiner Intensität 5 von 5 ist er perfekt für Espresso-Liebhaber, die es gerne sehr intensiv mögen. Daneben eignet er sich aber eben auch ausgezeichnet für alle Varianten mit Milch und Milchalternativen – Cappuccino und Latte Macchiato wie vom besten Barista der Stadt.

 

Jetzt bleibt nur noch eins: Probieren!

Hier geht's zum Shop